Weltgästeführertag 2021

08. Februar 2021

Treffpunkt/Ort: Elbelandhaus Benediktinerstr. 6

Trotz eingeschränkter Maßnahmen, planen bundesweit die Gästeführer*innen den Weltgästeführertag 2021, der unter dem Motto: „Musik liegt in der Luft“ stattfinden soll.

Der Verband der Magdeburger Stadtführer e.V. plant für den 21.02.2021 2 Führungen. Die erste Führung ist dem großen Sohn der Stadt Magdeburg gewidmet – Georg Philipp Telemann.

Georg Philipp Telemann – ein Großer der europäischen Musikgeschichte ist Magdeburger.
Selbstbewusstsein, Sprachgewandtheit und Weltoffenheit, dazu Fleiß und ein Gespür für die
außerordentliche Kraft der Musik auch für die internationale Verständigung sind sein Credo.
Gästeführerin Ursula Hartmann lädt herzlich ein zu einem unterhaltsamen Spaziergang
Leider lässt die gegenwertige Situation keine verlässliche Planung zu. Deshalb wird das Thema zum diesjährigen Weltgästeführertag uns das ganze Jahr begleiten. Wir wollen unsere Führungen nicht ausfallen lassen, aber wir legen noch keinen speziellen Termin fest. Der neue Termin für die Führung wird rechtzeitig über unsere Homepage und über die Medien bekannt gegeben. Bleiben sie schön Gesund.